•  
  •  
      
​​​​​​​

            Persönlich​​​​​​​

               Claudia Kindschi Meuli​​​​​​​







Ich bin Bewegungsfachfrau, tanze und spiele leidenschaftlich gerne, bin neugierig  und bringe seit  40 Jahren Menschen in Bewegung. Ich bin fest davon überzeugt, dass Bewegung und Tanz Menschen verbindet, gut tut und Herzen öffnet.

Während 40 Jahren habe ich Jugendliche im Sport unterrichtet und war dabei eine beseelte Lehrerin.
Seit mehr als drei Jahren bin ich unterwegs als Tanzlehrerin für ältere Menschen.
Dank regelmässigen Weiterbildungen in verschiedenen Tanzrichtungen kann ich immer wieder neue Tanzformen in meinen Unterricht einbauen. Es macht mir grosse Freude, meine Begeisterung fürs Tanzen an andere Menschen weitergeben zu können.
​​​​​​​​​​​​​​
Verheiratet mit Reto, Mutter zweier erwachsener Kinder, seit 1. Juli 2019 glückliches Nani von Mila

Das tut mir gut: Meine Familie, meine Freundinnen, Tanzen, Reisen, Spielen, gute Gespräche, Skifahren, feines Essen, Velofahren.



Kontakt

Telefon   +41 79 286 12 45
E-Mail     meuli.kindschi@bluewin.ch

Aus - und Weiterbildungen
Wegbegleiterin   (Freiwilligenarbeit, Januar 2019)
Teilnahme am Onlinekongress JUNG ALTERN    (Oktober 2018)
Einführung in die Rheumatologie   (Tagesworkshop Rheumaliga, September 2018)
Teilnahme am Onlinekongress Frau sein heute   (September 2018)
​​​​​​​Fortlaufende Weiterbildungen in Everdance®   (M. Bühlmann) 
Fortlaufende Weiterbildungen in Kreistanz und Linedance   (u.a. ChoRa)
Fortlaufende Weiterbildungen in Volks- und Gemeinschaftstänzen  (R. Leupold, Pro Senectute)
AROHA   (STV-AROHA®Instructorin Advanced, Oktober 2016)
AROHA   (STV-AROHA®Instructorin, Mai 2016)
Faszinierende Faszien   (nach Franklin, Februar 2016)
Zertifizierte Everdance®-Lehrerin   (2013)
Dipl. Weiblichkeitspädagogin   (Referentin für Frauengesundheit 2010)
Intensivweiterbildung im Paartanz   (Dylogsystem, 2009 - 2011,  K. Litschi)
Zertifizierte Nordic Walking Leiterin   (2006)
Kurse in Integrativer Pädagogik und Psychologie   (Institut Mària Kenessey)
Trainerin Pallas für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung   (2000)
Tageskurse in Yoga   (Doug Keller  2008 - 2019), 
Tageskurse in Gymnastik, Tanz und Fitness   (1980 - 2015)
Sportstudium ETHZ   (1976 - 1980)


Lehrtätigkeiten

Start als selbständige Tanzlehrerin für Seniorinnen und Senioren, Sommer 2017
Sportlehrerin an Gymnasien   (1980 - 1995 Dübendorf, 1996 - 2017 Zürich Nord)
Ausbildnerin ETHZ Volleyball für zukünftige SportlehrerInnen  (1980 - 1995)

Aktivitäten als Sportlerin und Tänzerin

Flamenco   (seit Januar 2014)
Salsa und andere karibische Tänze
Volleyballerin   (1976 - 1990, 10 Jahre Nationalliga A bei Spada Academica) 
Leichtathletin   (1970 - 1975, 7. Rang im Mehrkampf SM 1973)



"Wenn Du Dich bewegst, kommt etwas in Bewegung."